Mittwoch, 10. April 2013

LOVEmade: Omelette Versuchung

ja die ganze Rumeierei um Ostern hat mich irgendwie auf den Geschmack gebracht,
daher habe ich uns am Wochenende zum Frühstück mal mit einem tollen Omelette beglückt.
Ja ich muss zugeben ein sehr reichliches Frühstück, aber zu meiner Verteidigung es war fast Mittag
...also geht das schon fast als halbes Mittagessen durch

selbstgemachtes Omelette
Frühstücks OmeletteTomaten Basilikum Omelette
Fruchtiges Tomaten Omelette
Eierspeise

selbstgemachtes Omelette

Zutaten für 1 Omelette:

* 3 Eier
* Cherry Tomaten
* Basilikum
* geriebenen Käse
* Bacon/ Frühstücksspeck - optional - für den Mann der ohne Fleisch nicht kann  :)
* etwas Öl für die Pfanne

Natürlich könnt ihr einfach alles verwenden wo euch der Sinn nach strebt.
Feta und Spinat oder Erdbeeren und Schokolade oder oder oder....

Ofen auf 150° vorheizen.
Tomaten waschen und vierteln.
Basilikum waschen und Blätter klein rupfen.
Käse reiben- wenn kein fertig geriebener da sein sollte.
Pfanne mit etwas Öl erwärmen.
Eier mit Salz und Pfeffer würzen und verquirlen.
Die Eier der Pfanne zuführen.
Diese leicht schwenken damit sich ein schöner, runder, geschlossener Teppich Ei darin ergießt.
Wenn das Ei von unten schon gestockt ist und an der Oberfläche noch leicht flüssig ist den Käse auf dem gesamten Teppich verteilen.
Direkt danach die Tomaten und den Basilikum auf eine Hälfte des Omelette drapieren.
Die andere Hälfte als schützende Decke über die Tomaten legen.
Das Omelette auf einen Ofenfesten Teller rutsche lassen und diesen ca. 10-15 min in den Ofen schieben.
In der Pfanne den Bacon ausbraten und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.
Alles zusammen servieren.
Das ist so unglaublich schnell gemacht und soooo lecker.


(Bei mir gab es als Garnitur noch etwas Sauce Hollondaise - ja ich weiß gar nicht gut. Aber ich liebe Sauce. Wirklich. Es gibt nichts besseres. Mir ist alles zu trocken, ich muss alles mit Sauce essen. Ich ersaufe auch meine Fischstäbchen in Ketchup. Schande über mich...aber es sooooo lecker)


1 Kommentar: