Freitag, 19. April 2013

LOVEmade: Frühstücksmuffin


Oh ja scheinbar bin ich im Augenblick von fettigem Frühstück besessen,
aber ganz so schlimm ist es nicht....und selbst wenn es ist einfach zu lecker :)
Die kleinen Freunde hier sind gerade in ziemlich aller Munde bzw. auf vielen Bildern im Inet vertreten, daher kam ich nicht drum herum es auch unbedingt ausprobieren zu wollen.


Frühstücksmuffin
herzhafter Muffin
Pizza Rezept
Party Muffin
ein besonderes FrühstückPizza MuffinFrühstück
herzhafter MuffinFrühstücksmuffin


Zutaten:

* Pizzateig
* 6 Eier - das kommt auf die Tiefe der Muffinform an
* Cherrytomaten
* Zwiebeln
* Frühstücksspeck
* geriebener Käse
* Salz & Pfeffer
* Muffinform
* etwas Öl

Ofen auf 150° vorwärmen.
Muffinform mit Öl ausreiben, damit ihr die Frühstücksmuffins nach dem Backen ausgelöst bekommt.
Zwiebeln und Tomaten klein würfeln-diese in einer Schüssel mischen mit Salz und Pfeffer würzen.
6 Eier aufschlagen und zusammenquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Pizzateig ausrollen und in gleichmäßig große Vierecken schneiden.
(bei mir waren es 12 Stück, am Ende hatte ich noch einen Streifen Teig übrig)
Die Vierecke in die geölte Muffinformen drücken.
Die Teig gefüllten Muffinförmchen mit dem TomatenZwiebelSalat zu ca 1/4 auffüllen.
Die gequirlten Eier eingießen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Nun alles in den Ofen schieben und ca 15-20 min backen.
Während dessen den Frühstücksspeck knusprig braten und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.
Alles lecker garnieren und dann schnell aufessen.

Wie man sieht hatte ich erst versucht die Eier im Ganzen in die Form zu geben.
Meine Muffinform ist dafür leider zu klein.
Diese fasst kein ganzes Ei, daher eben die verquirlten Eier.
Wer tiefer Formen hat kann diese natürlich voll ausnutzen.
Die Muffins waren wunderbar Fluffig und auch kalt noch richtig lecker.
Das ist bestimmt auch ein tolles Partyessen.

Da ich noch einen Streifen Pizzateig übrig hatte habe ich noch ein Pizzabrötchen gemacht:


Pizza Brötchen
Party Brötchen
Essen für Feier

Ganz einfach und durch den würzigen Frühstücksspeck unglaublich toll im Geschmack.
Richtig schnell gemacht und vielleicht ein Ergänzung zu den Muffins. So hat man schnell und günstig eine richtig tolle Partyverpflegung. Vielleicht noch zwei/drei Dips dazu und alle sind zufrieden. Dadurch das der Speck nicht direkt in den Muffins verbacken worden ist, ist das Ganze auch für Vegetarier geeignet.








2 Kommentare:

  1. na, da weißt du ja, wass du am 1. Juni machen kannst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aber wir sind ja nich zu haus :( Und so zwei Tage im Auto? Ich weiß ja nich ob das so gesund wäre :)

    AntwortenLöschen