Dienstag, 29. Januar 2013

LOVEmade: Kalender selber machen


Ja, ich weiß,
ich bin verdammt spät dran.
Aber ich habe es erst in dieser Woche als störend empfunden,
dass wir noch keinen neuen Kalender im Flur hängen haben.
Also habe ich mich flux dran gemacht einen zusammen zu stellen.
Dazu habe ich Excel die Monatsübersicht fertig gestellt.
Diese in Word kopiert.
Dem Monat einen Namen gegeben und die Scans von meinen selbstgemalten Bildern eingefügt.
Erst wollte ich farbige einfügen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
Irgendwie hat das was, so schlicht in schwarz/weiß.
Dann wird heute noch fleißig gedruckt
und gelocht und dann hängt tatsächlich auch bei uns ein aktueller Kalender.
Gerne wollte ich noch ein Pfd.- Anhang beifügen,
falls das hier jemand liest der genauso spät dran ist.
Leider wirkt das Ganze wenn ich es umwandelt hinterher nicht mehr so schön wie in Word.
Die Auflösung der eingefügten Bilder ist schlecht und der dahinter liegende Schatten fehlt völlig.
Also sollte jemand einen Tipp haben, immer raus damit.
Fotos vom aufgehängten Kalender werden folgen.




selbstgemachter Kalender

1 Kommentar:

  1. Ha, das passt ja. So änlich habe ich auch einen Kalender gebastelt, als Geschenk:
    http://doretteart.blogspot.de/2013/01/2013.html

    LG Doro

    AntwortenLöschen