Samstag, 11. Mai 2013

Wenn sich nackig machen auszahlt.... oder ein Umzug geplant werden will ;)

wir haben doch tatsächlich nach mehreren gequälten, ziemlich frustrierten Anläufen bei der Wohnungssuche Erfolg gehabt.
Der Mietvertrag ist unterzeichnet und dann kann es in knapp 1,5 Monaten endlich losgehen.
Dann heißt es Adieu Hamburg ... willkommen in Berlin.

So langsam geht jetzt die nervöse Phase los.
Wann packt man was, wann kriegt man genug Helfer für den Umzug.
Was braucht man noch, was kann endlich mal weg
und wie überhaupt wollen wir das alles nur schaffen?

Kennt ihr dieses Gefühl?
Wenn es irgendwie alles ganz aufregend aber eigentlich auch total stressig ist
und man zwischen Euphorie und leichten Hektikanfällen schwankt?
Ständig versucht man an alles Wesentliche zu denken und fängt aber an neue Vorhänge zu kaufen,
die Wandfarbe auszusuchen und nach Teelichtern in der gleichen Farbe zu stöbern.
Macht natürlich keinen richtigen Sinn, kann man ja auch alles machen wenn man erst einmal da ist,
aber irgendwie gehört es zur Vorfreude einfach dazu.

Bestellt habe ich diese Woche schon mal zwei Kleinigkeiten fürs Bad:


Umzug

Orient Bad

Einmal den Duschvorhang und die passenden Badematten dazu. 
Das Motiv finde ich richtig schön...hat etwas Orientalisches und wenn das dann noch mit Kerzen dekoriert ist steht einem entspannten Duschvergnügen nichts mehr im Weg.
Beide Sachen gibt es gerade bei H&M im Online Shop.
Der Duschvorhang für 7 € und die Badematte für 4 €...super Sale Schnäppchen.
Der Duschvorhang ist aus Polyester welches bei 40 ° waschbar ist.
Das finde ich bei Duschvorhängen irgendwie wichtig.
Wenn die langsam etwas eingrauen dann einfach mal fix in die Maschine und schnell sehen die wieder wie neu aus.

Bei der Wandfarbe bleiben wir dieses Mal einfach und schlicht bei Weiß.
Nachdem ich mich in den letzten Wohnungen durchgesetzt habe und jedes Zimmer in einer anderen Farbe bepinselt habe, regiert diese Mal die Vernunft.
Außerdem habe ich dann mehr Spielraum bei der Deko.
Wenn die Wand weiß ist lässt sich je nach Stimmung mit ein paar neuen Kissen und einem anderen Bild ein Zimmer schnell umdekorieren.
Das ist richtig toll für Menschen wie mich, die gerne öfter mal was neu haben wollen.
So kann zu Weihnachten rot oder gold regieren und im Sommer beißen sich die pastellfarbenen Kissen trotzdem nicht mit der neonfarbenen Wand ;o)  ist doch super.
Außerdem erleichtert es meinem Schatzi die Nerven ungemein, wenn er nicht stundenlang im Baumarkt mit mir vor der Farbtafel steht und sich versuchen muss mit einem rosa Schlafzimmer abzufinden.

So tolle Nachrichten sind doch immer die schönsten kleinen Schätzchen die es gibt!








2 Kommentare:

  1. Wunderbare Pläne hast du.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen lieben Dank. Ich freue mich auch schon so doll.

      Löschen