Montag, 26. August 2013

Auf dem Weg zur Arbeit....

...mögt ihr euren Weg zur Arbeit?
Oder findet ihr diesen einfach nur lästig?
Seht ihr interessante Gebäude oder fragwürdige Architektur oder ist alles grau in grau?
Fahrt ihr vielleicht an grünen Feldern und Senn vorbei oder nur an stinkenden Mülllastern?

Ich mag meinen jetzigen Weg zur Arbeit.
Obwohl ich zugeben muss dabei ein wenig zu schummeln.
Ich steige einfach, wenn ich eine wenig Vorlauf habe, eine U- Bahn Station früher aus
und laufe dann immer mal ein wenig anders.
Was es auf einem Kilometer hier alles zu entdekcne gibt fastziniert mich wirklich.
Komische Häuaser, neben historischen Gebäuden.
Wunderschöne Plätze, neben Szenekaffees und Nobelrestaurants.
Wenn ich so vor mich hin spaziere,
bevor die Tourihorden die Innenstadt in einen Jungle verwandeln,
mit Musik auf den Ohren, kann ich immer noch ein wenig relaxen.

Vielleicht findet der Ein oder Andere unter euch ja auch ein paar interessante,
schöne oder faszinierende Sachen auf dem kurzen Stück Zeitverschwendung zwischen zu Hause
und Büro und ganz ganz vielleicht findet ihr auch ein wenig Entspannung zwischen dem einen
und dem anderen Alltag?!


City of Berlin
Stadtmitte Berlin
Entdeckungsreise Berlin
go to in Berlin
die schönsten Plätze in Berlin
need to look at in Berlin
Gendarmenmarkt in Berlin
alte Gebäude in Berlin
old villa Berlin
Leben im Plattenbau
Mosaic
Gendarmenmarkt Berlin
Stadtmitte Berlin
Restaurants Berlin
U-Bahn Französiche Straße
Stadtmitte Berlin
Lafayette Berlin
Abends in Berlin
shopping Berlin
Berlin
auch Platte ist schönU-Bahn Berlin



Liebste Grüße
Jeallyfisch




















 

2 Kommentare:

  1. naja, mein arbeistweg ist in ordnung, er führt leider an viel zu vielen großen straßen vorbei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist nicht so schön, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar nette Entdeckungen auf deinem Weg?!

      Löschen