Mittwoch, 13. Februar 2013

LOVEmade: Valentinstag

Oh je, Valentinstag steht vor der Tür.
Da gibt es jeweils sehr gespaltene Meinungen zu.
Die einen hassen ihn mit voller Inbrunst.
Anderen ist er einfach egal.
Frisch Verliebte fiebern dem Tag entgegen.
Für Viele ist es ein Tag, den die Floristen erfunden haben um Geld zu machen.

Tatsächlich schießen,
ähnlich wie die Benzinpreise vor den Ferien,
die Blumenpreise zu Valentine in recht horrende Höhen.
Da kann so eine zartes Röschen schon mal schnell 7 € kosten.
Ist das aber ein Grund den Tag grundsätzlich blöd zu finden?

Eigentlich ist er doch nur mal eine nette Erinnerung daran,
dass man seinem Liebsten mal wieder zeigt wie lieb man sie hat.
Oft genug gehen solche selbstverständlichen Sachen ja im Alltag unter.
Warum also nicht diesen Tag als Erinnerungstag für liebe Worte nehmen.
Muss denn wirklich etwas gekauft werden?
Ein Post It mit einer Liebesnachricht am Spiegel.
Ein liebevoll gemachtes Essen.
Einfach mal wieder die Worte "Ich liebe Dich"/ " Ich hab dich lieb" ganz bewusst sagen.
Das reicht doch häufig schon.
Sich an diesem Tag einfach darüber freuen,
dass man von solch tollen Menschen im Leben umgeben ist.
Dazu muss man nicht in einer Beziehung stecken.
Auch Singles können diesen Tag als persönlichen Anlass nehmen sich selbst etwas Gutes zu tun,
oder lieben Freunden einfach eine nette Geste zukommen lassen.
An diesem Tag einfach Liebe zu zeigen und zu teilen ist doch eine wirklich tolle Sache.

Ich habe dieses Jahr kleine Kärtchen verschickt.
An alle lieben Menschen die mir so eingefallen sind.
Dazu hat es außer roter Farbe, Stift und Pinsel, sowie fester Pappe nicht viel gebraucht.
Für die Pappe hat ein Karton hergehalten, Stifte und Farbe hatte ich im Haus.
Lediglich die Briefmarken wurden käuflich erworben,
aber da die Post zu jeder Jahreszeit die gleichen Preise hat,
sind die Kosten wirklich übersichtlich.



Valantines Day


Gift to ValantineValantine



Karte für Valantine


selbstgemachte Karte Valentin

Ich bin wirklich dankbar für meine Liebsten und freue mich über jeden Tag mit ihnen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen